News

VW vertrauen die Deutschen am meisten

ab | stvo.de – 09.07.2015
Bildquelle (Header): © tournee – Fotolia.com

Die MDR-Werbung und das IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung haben unter 3.000 Menschen eine spontane Umfrage über die vertrauenswürdigste Automarke durchgeführt. Dabei gab ein Fünftel aller Befragten an, der Marke Volkswagen am meisten zu vertrauen. Damit liegt der Automobilhersteller klar auf Platz 1.

Als Begründung dafür wurde v. a. die Qualität der Volkswagen Autos genannt. Gute Erfahrungen und persönliche Nutzung waren der zweithäufigste Anlass für die Studienteilnehmer, einer Automarke zu vertrauen.

Die Konkurrenz kann dem guten Ergebnis von Volkswagen nur mit großem Abstand folgen. BMW und Mercedes Benz liegen mit 11,4 % gleich auf und stehen damit auf der Rangliste kurz vor Audi. Für ausländische Autos scheint es schwerer zu sein, das Vertrauen der Deutschen zu gewinnen. Marken wie Mazda, Renault und Skoda konnten mit 1,6 – 2,6 % nur die hinteren Plätze besetzen.

Quelle: http://www.mdr-werbung.de